Bogenfreunde Abtwil

Blog

Ferien(s)pass Abtwil 2023

Gepostet von am 16:10 in Allgemein | 0 comments

Rückblick auf „Alle ins Gold“ beim Ferien(s)pass Abtwil 2023: Pfeile, Spass und jede Menge Action! Hallo ihr Lieben, wir hoffen, es geht euch genauso gut wie uns! Unglaublich, aber wahr – wir haben wieder einen super „Alle ins Gold“ Event beim Ferien(s)pass Abtwil erlebt. Das war jetzt schon das achte Mal, dass Peter, Aline und ich diesen coolen Tag zusammen mit den verantwortlichen von Ferine(s)pass auf die Beine gestellt haben. Wie die Zeit vergeht! „Alle ins Gold“ – da steckt richtig gute Energie drin,...

mehr

Ferien(s)pass Abtwil 2022

Gepostet von am 12:16 in Allgemein | 0 comments

„Alle ins Gold“ beim Ferien(s)pass Abtwil 2022 „Alle ins Gold“ bedeutet, dass man dem anderen viel Erfolg wünscht. Mit „alle“ sind die Pfeile gemeint und das Gold ist die Mitte der Zielauflage. Auch dieses Jahr durften Plattner Peter und Roland Hodel am 06. August wiederum 16 „Mädchen“ und „Jungs“ von Ferien(s)pass Abtwil, Auw, Sins und Merenschwand/Mühlau  begrüssen. Nachdem die diversen Bogenarten, die Eigenheiten der Pfeile sowie das Verhalten und die Sicherheitsmassnahmen erläutert wurden, ging es an die...

mehr

Ferien(s)pass Abtwil 2021

Gepostet von am 12:41 in Allgemein | 0 comments

Der Robin Hodd vom Ferien(s)pass Abtwil 2021 Es ist schon fast Tradition. Immer  gegen Ende der Sommerferien dürfen wir von den Bogenfreunde Abtwil für den Ferienpass ein Bogenschiessen durchführen. „Dürfen“ – ja, es macht uns immer grosse Freude zu beobachten, mit wie viel Elan und Freude die „Mädchen “ und „Jungs“ an diesem Event mitmachen.  In diesem Jahr war das Interesse vom Ferienpass Abtwil, Sins, Auw, Mühlau und Merenschwanden, sehr gross. Bei der ersten Gruppe nahmen 16 junge Frauen und...

mehr

Schutzkonzept COVID-19

Gepostet von am 17:01 in Allgemein | 0 comments

Bogenfreunde Abtwil   Folgende fünf Grundsätze müssen im Trainingsbetrieb zwingend eingehalten werden: Nur symptomfrei ins Training Abstand halten Gründlich Hände waschen Präsenzlisten führen Bestimmung Corona-Beauftragte/r des Vereins   Einführung Das Ziel ist es, den Bogenfreunden Abtwil die Möglichkeit zu geben, ein Training unter Einhaltung der vom Bund verordneten Distanzierungsmassnahmen wieder aufzunehmen. Das gegenwärtige Konzept sieht nicht die vollständige Wiederaufnahme des Gruppentrainings vor, sondern nur in begrenztem Umfang....

mehr

Ferien(s)pass 2019 Sins & Abtwil

Gepostet von am 13:34 in Allgemein | 0 comments

Ferien(s)pass 2019 Sins & Abtwil

Schön zu sehen, wie sich Jugendliche an einfachen Dingen erfreuen! Wie auch in den letzten Jahren durften wir Bogenfreunde Abtwil für den Ferienpass Sins, und in diesem Jahr neu auch für den Ferienpass Abtwil, ein Bogenschiessen durchführen.  Es ist für uns Bogenfreunde immer wieder eine Freude, mit den jungen Frauen und Männern diesen Event durchzuführen.  Vor allem freut es uns immer wieder zu sehen, wie sich der „Virus“ Bogenschiessen mit all seinen Facetten weiter verbreitet.  Am Freitag, 09.08.2019, pünktlich um 0830 Uhr...

mehr

Impressionen aus dem Training der Bogenfreunde Abtwil

Gepostet von am 18:08 in Allgemein | 0 comments

Impressionen aus dem Training der Bogenfreunde Abtwil

Der Spass steht bei uns im Fokus Neben dem technischen Training darf der Spass nicht zu kurz kommen. Bei uns sind alle – ob GROSS oder KLEIN – alle herzlich willkommen.   [Zeige eine...

mehr

1. August 2017 – Organisiert von den Bogenfreunden

Gepostet von am 16:48 in Allgemein | 0 comments

1. August 2017 – Organisiert von den Bogenfreunden

Für einmal nicht Robin Hood, sondern Willhelm Tell Turnusgemäß haben die Bogenschützen zusammen mit den Bühneschliicher Abtwil den Nationalfeiertag 2017 organisiert. Mit dem kleinen OK (Peter, Heidi, Fredy, Markus, Roland) haben wir innerhalb von wenigen Sitzungen das notwendige besprochen und umgesetzt.  Am 01. August war es dann soweit. Nach einem kurzen aber heftigen Gewitter konnten wir den Abend in vollen Zügen geniessen. Unsere Gäste wurden mit Speis und Trank aus der Küche verwöhnt.  Silvan Plattner überraschte die Gäste mit einer...

mehr

Die Bogenfreunde Abtwil in Auw

Gepostet von am 9:02 in Allgemein | 0 comments

Die Bogenfreunde Abtwil in Auw

Zum Jahresende organisierten die Bogenfreunde Abtwil ein Fun-Bogenschiessen für jedermann im alten Hirschensaal in Auw. Kurz vor Ende 2017 und vor dem Abriss des alten Hirschensaales hatte Chrigel die Idee, ein Bogenschiessen durchzuführen. Mit Flyern und Plakaten wurde dies im Hirschen in Auw publiziert. Pünktlich am 28.Dezember um 17.00 Uhr war es dann soweit. Viele Interessierte nahmen Pfeil und Bogen in Beschlag. Anfänglich noch mit gemischten Gefühlen, da es sich doch um eine nicht so bekannte Sportart in unserer Gegend handelte. Doch...

mehr

Fern der Heimat

Gepostet von am 4:43 in Allgemein | 0 comments

Fern der Heimat

Bogenschiessen fern der Heimat   Ich bin für länger zu Besuch bei Verwandten in Thailand. Da dachte ich mir, als angefressener Bogenfreund und um den Level der Abtwiler Bogenfreunde zu halten, dass der Bogen mitkommen muss. Schwierig gestaltete sich die Suche nach einer geeigneten Scheibe. Doch ich fand in einer Spielwaren-Abteilung Matten für Kinder, die das Alphabet lernen. Diese sind aus Moosgummi gefertigt. Ich habe dann einfach ein paar Schichten aufeinander geschnürt und fertig war meine Scheibe. Funktioniert tip top. Ich freue mich...

mehr

Herbstfest Abtwil 2015

Gepostet von am 10:23 in Allgemein | 0 comments

Herbstfest Abtwil 2015

Der Sommer ist vorbei und der Herbst hat begonnen.  Das „Dorfläben Abtwil“ hat am vergangen Wochenende das Herbstfest organisiert und durchgeführt. Die Bogenfreunde Abtwil wurde angefragt, ob wir mit einem Stand dieses Fest unterstützen würden. Wir mussten nicht lange überlegen und haben zugesagt. Dies soll auch ein Zeichen an die Gemeinde Abtwil sein, welche uns die Turnhalle für unser Training immer so unkompliziert zur Verfügung stellt. Am Sonntag morgen nach dem Einrichten ging es los. Wir wurden richtiggehend belagert. Es hat...

mehr