Bogenfreunde Abtwil

Ferien(s)pass Abtwil 2022

By am Aug 13, 2022 in Allgemein | 0 comments


„Alle ins Gold“
beim Ferien(s)pass Abtwil 2022

„Alle ins Gold“ bedeutet, dass man dem anderen viel Erfolg wünscht. Mit „alle“ sind die Pfeile gemeint und das Gold ist die Mitte der Zielauflage.

Auch dieses Jahr durften Plattner Peter und Roland Hodel am 06. August wiederum 16 „Mädchen“ und „Jungs“ von Ferien(s)pass Abtwil, Auw, Sins und Merenschwand/Mühlau  begrüssen.

Nachdem die diversen Bogenarten, die Eigenheiten der Pfeile sowie das Verhalten und die Sicherheitsmassnahmen erläutert wurden, ging es an die Schiesstechnik mit Pfeil und Bogen. Dabei wurde der Stand, die Körperhaltung das Fokussieren sowie das Lösen – die eigentliche Pfeilabgabe – erklärt.

Mit viel Elan und Konzentration gelange es den jungen Männer und Frauen schon sehr bald die Pfeile auf die entsprechenden Scheiben zu schiessen. Nach einigen Runden konnten die Pfeile schon recht gut gruppiert werden. Besonders gross war die Freude, als sich der eine oder andere Pfeil ins „Gold“ verirrte – oder war es schon Können?

Als alle Robin Hood’s vom Ferien(s)pass 2022 die notwendige Sicherheit erlangt hatten, ging es an den sehr beliebten Gruppenwettkampf mit dem anschliessenden Ausstich für den Tagessieg.

Dabei wurden zwei Gruppen gebildet, welche gegeneinander antraten. Als erste Aufgabe mussten pro Gruppe 10 Ballon’s getroffen werden. Die Gruppe welche, als Erster der entscheidende Ballon getroffen hatte, kam eine Runde weiter. Danach traten alle der siegreichen Gruppe einzeln gegeneinander an. Jeder hatte einen Ballon der getroffen werden musste, bevor schlussendlich der „Siegerballon“ anvisiert werden konnte.

Somit wurde der Robin Hood vom Ferien(s)pass 2022 erkoren und gefeiert.

Das Podest Ferien(s)pass 2022:

Rang 1, Elija Wenk
Rang 2, Finn Christen
Rang 3, Svea Ettlin

Herzliche Gratulation!

Herzlichen Dank allen Teilnehmerinnen an diesem Anlass. Uns bereitet es immer wieder Freude, den motivierten „Mädchen“ und „Jungs“ diese faszinierende Sportart näher zu bringen.

Ich denke es ist auch angebracht den Organisatoren des Ferien(s)passes aus allen Gemeinden ein grosses DANKESCHÖN auszurichten. Vor allem eines grosses „Merci“ richten wir an Marcel Beerle und seinem Team vom Ferienplausch Abtwil – Danke Marcel!

Herzliche Grüsse und bis zum nächsten Jahr – Die Bogenfreunde Abtwil

Peter Plattner & Roland Hodel