Bogenfreunde Abtwil

Ferien(s)pass Abtwil 2023

By am Aug 21, 2023 in Allgemein | 0 comments

Rückblick auf „Alle ins Gold“ beim Ferien(s)pass Abtwil 2023: Pfeile, Spass und jede Menge Action!

Hallo ihr Lieben,

wir hoffen, es geht euch genauso gut wie uns! Unglaublich, aber wahr – wir haben wieder einen super „Alle ins Gold“ Event beim Ferien(s)pass Abtwil erlebt. Das war jetzt schon das achte Mal, dass Peter, Aline und ich diesen coolen Tag zusammen mit den verantwortlichen von Ferine(s)pass auf die Beine gestellt haben. Wie die Zeit vergeht!

„Alle ins Gold“ – da steckt richtig gute Energie drin, oder? Es bedeutet nicht nur, die Pfeile ins Ziel zu bringen, sondern auch Erfolg und gute Laune zu verbreiten. Am 11. August war es dann endlich so weit, und wir haben 18 richtig coole „Mädels“ und „Jungs“ am Ferien(s)pass aus Abtwil, Auw, Sins und Merenschwand/Mühlau begrüßt. Das hat uns echt gefreut!

Unsere Action begann mit einer entspannten Einführung in die Bogenwelt. Aber keine Angst, wir haben keine langweiligen Vorträge gehalten – Spass stand bei uns ganz oben auf der Liste! 

Und nun ging es los: Wie stellt man sich hin, wie hält man den Bogen, wohin guckt man eigentlich? Und natürlich, wie bringt man den Pfeil genau da hin, wo er hin soll – easy peasy!

Stellt euch vor, wie motiviert und fokussiert die Truppe war. Die „Mädels“ und „Jungs“ haben ziemlich schnell kapiert, wie man die Pfeile ins Schwarze zaubert. Nach ein paar Runden lagen die Pfeile schon ziemlich nah beieinander – das sah schon echt gut aus. Aber das echte Highlight kam, als der ein oder andere Pfeil direkt ins „Gold“ traf. War das Glück oder schon Können? Wir denken, da spielt beides eine Rolle!

Sobald alle beim Ferien(s)pass 2023 den Dreh mit Bogen und Pfeil raus hatten, haben wir den mega spannenden Gruppenwettkampf gestartet. Die Stimmung war echt aufgeregt und total geladen! Wir haben die Truppe in zwei Teams aufgeteilt, und diesmal waren Ballons unser Ziel. Die Gruppe, die die zehn Ballons zuerst getroffen haben kamen eine Runde weiter. Und nun wurde der ultimativen „Siegerballon“ ins Visier genommen.

Und dies sind die Sieger aus dem Wettkampf!
Nein, eigentlich seid ihr alle Sieger, alle die am Ferien(s)pass teilgenommen habt.

Merenschwand / Mühlau

• Platz 1: Oliver Fuchs (Mitte) 

• Platz 2: Yara Laustela

• Platz 3: Devin Häusermann

Abtwil / Auw

• Platz 1: Sven Burkard (Mitte) 

• Platz 2: Lynn Engel

• Platz 3: Kevin Wolf

Ein riesiges High Five an diese wahren Bogenhelden!

Wir wollen uns auch ganz herzlich bei allen Teilnehmenden bedanken, die diesen Tag zu etwas Besonderem gemacht haben. Es ist jedes Mal der Hammer zu sehen, wie viel Freude wir mit euch teilen dürfen und wie sehr ihr euch in den Sport reinhängt.

Mit einem breiten Grinsen,

Eure Bogenfreunde Abtwil

Peter Plattner & Roland Hodel
Bericht erstellt von Aline Hodel