Bogenfreunde Abtwil

Blog

Impressionen aus dem Training der Bogenfreunde Abtwil

Gepostet von am 18:08 in Allgemein | 0 comments

Impressionen aus dem Training der Bogenfreunde Abtwil

Der Spass steht bei uns im Fokus Neben dem technischen Training darf der Spass nicht zu kurz kommen. Bei uns sind alle – ob GROSS oder KLEIN – alle herzlich willkommen.   [Zeige eine...

mehr

1. August 2017 – Organisiert von den Bogenfreunden

Gepostet von am 16:48 in Allgemein | 0 comments

1. August 2017 – Organisiert von den Bogenfreunden

Für einmal nicht Robin Hood, sondern Willhelm Tell Turnusgemäß haben die Bogenschützen zusammen mit den Bühneschliicher Abtwil den Nationalfeiertag 2017 organisiert. Mit dem kleinen OK (Peter, Heidi, Fredy, Markus, Roland) haben wir innerhalb von wenigen Sitzungen das notwendige besprochen und umgesetzt.  Am 01. August war es dann soweit. Nach einem kurzen aber heftigen Gewitter konnten wir den Abend in vollen Zügen geniessen. Unsere Gäste wurden mit Speis und Trank aus der Küche verwöhnt.  Silvan Plattner überraschte die Gäste mit einer...

mehr

Die Bogenfreunde Abtwil in Auw

Gepostet von am 9:02 in Allgemein | 0 comments

Die Bogenfreunde Abtwil in Auw

Zum Jahresende organisierten die Bogenfreunde Abtwil ein Fun-Bogenschiessen für jedermann im alten Hirschensaal in Auw. Kurz vor Ende 2017 und vor dem Abriss des alten Hirschensaales hatte Chrigel die Idee, ein Bogenschiessen durchzuführen. Mit Flyern und Plakaten wurde dies im Hirschen in Auw publiziert. Pünktlich am 28.Dezember um 17.00 Uhr war es dann soweit. Viele Interessierte nahmen Pfeil und Bogen in Beschlag. Anfänglich noch mit gemischten Gefühlen, da es sich doch um eine nicht so bekannte Sportart in unserer Gegend handelte. Doch...

mehr

Fern der Heimat

Gepostet von am 4:43 in Allgemein | 0 comments

Fern der Heimat

Bogenschiessen fern der Heimat   Ich bin für länger zu Besuch bei Verwandten in Thailand. Da dachte ich mir, als angefressener Bogenfreund und um den Level der Abtwiler Bogenfreunde zu halten, dass der Bogen mitkommen muss. Schwierig gestaltete sich die Suche nach einer geeigneten Scheibe. Doch ich fand in einer Spielwaren-Abteilung Matten für Kinder, die das Alphabet lernen. Diese sind aus Moosgummi gefertigt. Ich habe dann einfach ein paar Schichten aufeinander geschnürt und fertig war meine Scheibe. Funktioniert tip top. Ich freue mich...

mehr

Herbstfest Abtwil 2015

Gepostet von am 10:23 in Allgemein | 0 comments

Herbstfest Abtwil 2015

Der Sommer ist vorbei und der Herbst hat begonnen.  Das „Dorfläben Abtwil“ hat am vergangen Wochenende das Herbstfest organisiert und durchgeführt. Die Bogenfreunde Abtwil wurde angefragt, ob wir mit einem Stand dieses Fest unterstützen würden. Wir mussten nicht lange überlegen und haben zugesagt. Dies soll auch ein Zeichen an die Gemeinde Abtwil sein, welche uns die Turnhalle für unser Training immer so unkompliziert zur Verfügung stellt. Am Sonntag morgen nach dem Einrichten ging es los. Wir wurden richtiggehend belagert. Es hat...

mehr

Ferienpass Sins 2015

Gepostet von am 11:22 in Ferienpass 2015 | 0 comments

Ferienpass Sins 2015

Sich fühlen wie Robin Hood! Am Freitag, 07.08.2015, pünktlich um 0900 Uhr trafen wir uns in der Turnhalle Ammansmatt zum bereits traditionellen Bogenschiessen. Dieses Jahr nahmen 2 „Girls“ und 7 „Jungs“ an diesem Event vom Ferienpass Sins teil. Nach einer kurzen Einführung von Peter Plattner in die Geschichte des Bogenschiessens konnte es bereits losgehen. Schon bald merkten die Teilnehmer, dass es nicht ganz einfach ist, den Pfeil und Bogen zu beherrschen. Doch nach einigen wenigen Pfeilen stellten sich doch schon...

mehr

Willkommen bei den Bogenfreunden Abtwil

Gepostet von am 11:11 in Allgemein | 1 Kommentar

Willkommen bei den Bogenfreunden Abtwil

Hallo, wenn Dir diese Seite gefällt oder Du uns etwas mitteilen willst, hier kannst Du uns einen Kommentar schreiben. Herzlichen Dank für Deinen Beitrag,  Die Bogenfreunde Abtwil  

mehr