Bogenfreunde Abtwil

Ferien(s)pass Abtwil 2021

By am Aug 6, 2021 in Allgemein | 0 comments

Der Robin Hodd vom Ferien(s)pass Abtwil 2021

Es ist schon fast Tradition. Immer  gegen Ende der Sommerferien dürfen wir von den Bogenfreunde Abtwil für den Ferienpass ein Bogenschiessen durchführen. „Dürfen“ – ja, es macht uns immer grosse Freude zu beobachten, mit wie viel Elan und Freude die „Mädchen “ und „Jungs“ an diesem Event mitmachen. 

In diesem Jahr war das Interesse vom Ferienpass Abtwil, Sins, Auw, Mühlau und Merenschwanden, sehr gross. Bei der ersten Gruppe nahmen 16 junge Frauen und Männer zwischen 10 und 15 Jahren teil. Am Nachmittag durften wir 12 Teilnehmer begrüssen.

Nach einer Einführung in das Bogenschiessen durften die Jugendliche nun selber an die Bögen und mit viel Freude und Elan die Pfeile möglichst ins Zentrum zu schiessen. Nach einiger Zeit stellte sich heraus, dass mit der notwendigen Konzentration, Technik und Freude am Bogenschiessen, einige Pfeile das goldene Zentrum fanden. 

Beim Anschliessenden Gruppenwettkampf und dem Ausstiech hatten wir ein Podest.

Das Podest am Vormittag:

Rang 1      Aylin Müller
Rang 2.    Lino Christen
Rang 3.    Alain Schad

Das Podest am Nachmittag:

Rang 1.   Johannes Vonderstrass
Rang 2.   Basil Ettlin (geschossen von 18m)
Rang 3.   Matthias Picenoni

Es ist immer wieder schön, wenn wir Bogenfreunde Abtwil auf so tolle Gruppen von jungen Erwachsenen treffen. Spass, Kameradschaft und Ehrgeiz auf der einen Seite, Disziplin, Rücksicht und Mitfreude am Erfolg des Anderen auf der anderen Seite. Wir bedanken uns bei allen Robin Hood’s und denen, die es noch werden wollen, für diesen gelungenen Tag.

Bogenfreunde Abtwil

Peter Plattner & Roland Hodel

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.