Bogenfreunde Abtwil

Bogenfreunde Abtwil

 

Geschichte der Bogenfreunde Abtwil.

Im Frühling 2005 legte ein Stammtischgespräch über das Schiessen mit Pfeil – und Bogen den Grundstein der heutigen Bogenfreunde Abtwil.

Vom Bogenschiessen hatten wir zu dieser Zeit noch keine Ahnung. Die Neugier und Euphorie war jedoch so gross, dass wir den Entschluss fassten, uns näher zu Informieren und einen Bogen zu kaufen.

Dies war jedoch nicht ganz so einfach. Als Laie sind die diversen Arten von Bögen sowie die riesige Auswahl an Modellen fast nicht überschaubar.

Dank der professionellen Beratung des Verkaufspersonals von Strebel Bogensport in Kriens, fanden wir jedoch jeder sein individuelles Modell.

Als nächster Schritt besuchten wir einen Einführungskurs an drei Abenden. Unter fachkundiger Leitung wurden uns alle drei Bogenarten vorgestellt und wir konnten diese direkt ausprobieren.

Mit diesem Wissen sammelten wir erste Erfahrungen im Umgang mit Pfeil – und Bogen rund ums Haus. Einige Pfeile verirrten sich und mussten abgebucht werden.

Die Faszination Bogenschiessen hielt an. Aus diesem Grund suchten wir eine Möglichkeit unser neues Hobby auch im Winter regelmässig betreiben zu können. Seit bald 9 Jahren geniessen wir das Gastrecht in der Mehrzweckhalle. An dieser Stelle ein sportliches Dankeschön an die Gemeinde Abtwil.

Mit Weiterbildungs-Kursen verbessern wir unsere Treffsicherheit stetig. Trotzdem reicht es für eine Olympia-Teilnahme noch nicht! Für uns bedeutet das Bogenschiessen ein Ausgleich zum Alltag. Abschalten und einfach geniessen!