Bogenfreunde Abtwil

Die Bogenfreunde Abtwil in Auw

Die Bogenfreunde Abtwil in Auw

By am Jan 9, 2018 in Allgemein | 0 comments

Zum Jahresende organisierten die Bogenfreunde Abtwil ein Fun-Bogenschiessen für jedermann im alten Hirschensaal in Auw.

Kurz vor Ende 2017 und vor dem Abriss des alten Hirschensaales hatte Chrigel die Idee, ein Bogenschiessen durchzuführen.

Mit Flyern und Plakaten wurde dies im Hirschen in Auw publiziert. Pünktlich am 28.Dezember um 17.00 Uhr war es dann soweit. Viele Interessierte nahmen Pfeil und Bogen in Beschlag. Anfänglich noch mit gemischten Gefühlen, da es sich doch um eine nicht so bekannte Sportart in unserer Gegend handelte. Doch mit der Zeit kam für viele Teilnehmer der Jagdinstinkt und das Verlangen nach Treffern auf. Viele Pfeile schwirrten durch den alten Hirschensaal, zur Sicherheit von Glasscheiben und Mobiliar wurde ein Pfeilfangnetzt gespannt, welches anfänglich sehr gute Dienste leistete.

Nach etlichen Schiessdurchgängen entspannte sich die Fehlerquote und es konnten bald alle einige gute Treffer nachweisen. Einige Teilnehmer schossen auch noch nach vorgerückter Zeit. Auch die Geselligkeit kam nicht zu kurz.

An dieser Stelle bedanken wir uns ganz herzlich dem Wirtepaar Anita und Hanspeter Küng für die kostenlose Benützung des alten Hirschensaales und die Bewirtung. Chrigel für die baulichen und sicherheitstechnischen Massnahmen. Roland für die zur Verfügung gestellten Bögen und Zubehör.

Allen Helfern, die zum guten unvergesslichen Abend beigesteuert haben.

 

 

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.